unterseiten

Dienstag, 28. Mai 2013

Woche 21

. Meine Drei-Tage-Woche stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Champions League Finales (der Herren, obwohl ich mich für die Damen des VfL Wolfsburg auch sehr gefreut habe). So folgte ich Dienstag Abend der Einladung von Patrick Völkner (@voegi79) bei Blogspot360 als Neutrale (ähem) zusammen mit einem Bayern-Fan (Lizas Welt) und einem Dortmund-Fan (Any Given Weekend) über das Spiel zu sprechen. Hier kann man sich anhören, wie ich mich weit aus dem Tipp-Fenster lehne und quasi prophetisch ein statistisch unfassbar seltenes 2:1 vorhersage.
. Apropos veraltete Podcasts: Kürzlich las ich auf Twitter, dass der Neverkusen-Podcast eine Nische in der Nische sei. Ein Podcast über Leverkusen, und dazu noch auf Englisch. Dann ergänze ich hiermit die dritte Nischen-Ebene: Ein veralteter, englischsprachiger Neverkusen-Podcast. Hier geht's zur Ausgabe 50+1, in der Bayer-Fans aus aller Welt, inkl. mir (ganz zum Schluss), zu Wort kommen.


. Das Wochenende habe ich in München verbracht. Im Vorfeld hatte ich mir vorgestellt, viele, oder zumindest einige ein paar der (Internet-)Menschen, die ich dort kenne, zu treffen, aber in der Realität sieht so ein Wochenendkurztrip ja doch immer anders und vor allem kurz aus. So verbrachten mein Freund und ich das Wochenende bei und mit unserem Gastgeber; waren Freitag Abend auf einer internationalen WG-Party in Schwabing (bei Javi, der wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Javi Martínez hatte!), Samstag schon früh in der Stadt unterwegs, und abends zum Fußball gucken in der Muffathalle. So toll das Wochenende auch war nach dem Spiel waren wir noch lange auf der Leopoldstraße –, es ist – duh! – einfach nicht das Gleiche, wenn's nicht der eigene Verein ist. (Wobei ich natürlich nicht den blassesten Schimmer habe, wie es ist, mit meiner Mannschaft die Champions League zu gewinnen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen