unterseiten

Dienstag, 28. Februar 2012

2012 - Woche 8

. Rosenmontag. Wir schauen uns unverkleidet und etwas unbeteiligt den Düsseldorfer Rosenmontagszug an. Wir teilen uns eine kleine Flasche Kleiner Feigling. Oh, the (disgustingly) sweet taste of youth. (Die Tankstelle neben unserer Schule hat uns mit gerade mal 13 das Zeug verkauft.)


. Der Mann referiert podcastreif, fast abendfüllend über die Entwicklung des FC Bayern und ich frage mich, warum er nicht mehr twittert. Am nächsten Abend verliert Bayern 1:0 gegen Basel. Die Lage spitzt sich zu.
. Germany's Next Top Model geht wieder los und ich gucke das, weil der Mann das guckt. (Mal schauen wie lange noch.) Es ist die mittlerweile siebte Staffel, die Meeedchen werden immer hohler und nicht unbedingt hübscher, und Heidi Klum ist die schlimmste von allen.
. Freitag Mittag steige ich den ICE nach Wien und bin 10 Stunden unterwegs. Während meines kurzen Zwischenstopps in München treffe ich meine Freundin B. Ich verbringe ein wunderbares Wochenende mit Anna bei Sassi in Wien. Sassis (kulinarischen) Wochenrückblick gibt's hier. Ein eigener Post zu meiner Wien-Reise folgt.
. Hugo in 3D im Kino. 4/5.
. The Descendants. (Noch) keine Wertung, da mir die letzten 30 Minuten fehlen. (Der Red Carpet fing an!)
. The 84th Academy Awards. Lots of French people speaking English. <3
. Ich beginne endlich mit Mad Men und bin begeistert, und verknallt in Don Draper. Isabella, Feminismus-Beauftragte meines Vertrauens, sagt, das ist okay.


Sonntag, 19. Februar 2012

2012 - Woche 7

. #tkss Pappnasen Edition im brauhaus ohne namen mit Original Doppelpass Phrasenschwein, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Dominik. Endlich Pladderregen kennengelernt und mich sofort verliebt.
. Ich kriege am Valentinstag vollkommen unerwartet und zum ersten Mal in meinem Leben Blumen ins Büro geschickt. Es ist genauso peinlich wie ich es mir vorgestellt habe, aber unglaublich süß. Ich freue mich noch Tage später. <3


. Champions League Achtelfinale Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona. Ein Traum wird wahr, trotz 3:1 Niederlage. Im bayer04blog gibt es meinen Stimmungsbericht zum Spiel.

 

. Karneval! Wie immer in den letzten Jahren hab' ich erst keinen Bock, aber dann kommt früher oder später doch der Rheinländer in mir durch und ich finde mich mit Perücke auf dem Kopf und Bier in der Hand zu schlechter Musik tanzend auf der Office Karnevalsparty wieder. Fun!


. Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 4:1. Ich mag unsere Fanszene gerade nicht und hoffe, es kehrt bald wieder Ruhe ein.
. Der Schwiegervater ist zu Besuch und sein Auto wird direkt vor unserer Haustür abgeschleppt. Er nimmt's locker, ebenso wie das 0:0 der Bayern. Sein Sohn eher nicht so.
. In Bruges. 4/5.
. Kriegerin, im wundervollen alten Metropol Kino in Bilk. 3/5.

Samstag, 18. Februar 2012

Wie beim ersten Mal

Eine Halbzeit ausnahmsweise auf der Haupttribüne zu verbringen, ist ein bisschen wie zum ersten Mal im Stadion sein.
Ich erinnere mich nicht mehr an die Details meines ersten Stadionbesuchs, dafür folgten zu kurz darauf zu viele weitere ich glaube, ich war nach meinem ersten Spiel bei jedem weiterem Heimspiel der Saison. Aber an das Grundgefühl erinnere ich mich noch sehr gut.


Der Geruch des feuchten Rasens, das dumpfe Geräusch, wenn ein Spieler gegen den Ball tritt – diese Dinge habe ich heute wieder, wie zum ersten Mal, wahrgenommen. Im C-Block, unserer kleinen Stehkurve in der Ecke, riecht man den Rasen nicht und hört nicht den Ball.
Stefan Kießling läuft viel schneller als ich vom C-Block und von vor dem Fernseher aus den Eindruck gewonnen hatte, und vorallem viel kompakter und kontrollierter. Man erfasst wie groß das Spielfeld tatsächlich ist, und ich konnte mir ungefähr vorstellen, wieviel Kraft es kosten muss, ständig von der einen Seite zur anderen und wieder zurück zu rennen, wie beispielsweise der Augsburger Lorenzo Davids es vor uns getan hat. (Der dann auch in der 61. Minute ausgewechselt wurde.)
Ich verspürte heute tatsächlich mitunter kindliche Freude unsere Spieler aus der Nähe zu sehen. Es wurde schon mehrfach geschrieben, aber es ist toll zu sehen wie sich beispielsweise Lars Benders Körpersprache auf dem Platz entwickelt hat, und es ist toll, das aus der Nähe zu sehen. (Lars Bender for Captain!)


Der C-Block ist mein Zuhause. Aber als beim 1:1 ein "Robin, mach's doch wie Wulff und tritt zurück"-Spruchband ausgerollt wurde, war ich froh in F zu sitzen. Ich identifiziere mich mit vielen Elementen unserer aktiven Fanszene, aber mit genauso vielen nicht. Ein bisschen Abstand ist da von Zeit zu Zeit ganz wohltuend.

Sonntag, 12. Februar 2012

2012 - Woche 6

. Der Tag des Dilated Peoples Konzerts ist gekommen und beginnt mit einem Retweet meines Tweets von Mr. Evidence himself, I'm in Fangirl Heaven. Nach dem Konzert nicht mehr so, als Evidence twittert, dass es his worst show in 3 years war. Wir klären das via Twitter, ich bin wieder in Fangirl Heaven (#muchlove) und gehe glücklich ins Bett.

 

. Ein freier Tag mitten in der Woche ist herrlich; ich mache meine Steuererklärung für 2008.
.  Die Aussicht auf einen neuen Kunden und einen Termin in London im März. Viel (Vor-)Freude, aber auch viel Flugangst, aber da muss ich jetzt durch, wa?

 

. WG-Party in Bonn, ganz viel Liebe, Maracuja-Korn und Jelly Shots. Freundschaften, denen räumliche und zeitliche Entfernung nichts anhaben kann.
. Mama und Papa wiedersehen. Papas neues Atelier anschauen.


 

. Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:0, hmpf.
. Endlich hab' ich wieder ein Fahrrad in Düsseldorf!

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

I know the board went about things in a pretty underhand way, but something had to be done. That Arsenal team – full of cliques and overpaid, over-the-hill stars – would never be bad enough to go down, but never good enough to win anything, and the stasis made you want to scream with frustration.
Nick Hornby über Arsenal 1986. Oder Leverkusen 2012.
Fever Pitch ist meine Bibel. Es ist schön, sich so verstanden zu fühlen.

Sonntag, 5. Februar 2012

2012 - Woche 5

. Sushi, Miso Suppe und Gyoza im japanischen Viertel. Ich könnte das wirklich jeden Tag essen. Mittags und abends.


. Nachdem ich schon regelrecht genervt davon war, dass jeder so von diesem Film schwärmt, waren wir am Dienstag dann auch endlich mal – zu viert in sehr netter Runde – im Kino und haben uns Ziemlich beste Freunde angesehen. Er lohnt sich wirklich, auch wenn er mehr Komödie und weniger Drama ist, als ich dachte.

 

. Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart. Treffen mit #tkss-Gründer Hirngabel und choleric Stuttgart fan Jens1893, der gar nicht cholerisch ist. Ein 2:2, das sich aufgrund des späten Stuttgarter Ausgleichs wie eine Niederlage anfühlt. Verletzungen von Bender und Sam, und Derdiyok, der wenige Tage zuvor beim Zähneputzen (???) in eine Glasscherbe tritt (???).
. Ich finde beim anderthalb Jahre aufgeschobenen Sortieren meiner Unterlagen endlich die Lohnsteuerbescheinigung für 2009. Somit steht meiner 2009er  Steuererklärung nichts mehr im Weg, worüber ich mich ernsthaft freue.

 

. Besuch von meiner liebsten C., meiner Schwester, die ich nie hatte ("sister from another mother" ist albern und reimt sich außerdem nicht), die inzwischen in Hamburg lebt. Winterspaziergang am Rhein bei traumhaftem Wetter, Tee, Kaffee, auf dem Sofa fläzen, und stundenlang reden. Mein Herz <3