unterseiten

Montag, 21. Mai 2012

2012 - Woche 20

. Vor Donnerstag erinnere ich mich an nichts erwähnenswertes. Wochentags sieht es bei mir derzeit immer gleich aus: Bis ca. 20 Uhr arbeiten, kurz einkaufen, essen, Mad Men gucken, Gin Tonic trinken, schlafen. (Mich ärgern, dass das bei Mad Men immer glamouröser aussieht.)


. Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt und ich fahre spontan (!) mit zwei Freundinnen aus Bonn in den Duisburger Zoo. Ich war tatsächlich nie bewusst im Zoo - nur einmal als kleines Kind im Kölner Zoo - und flippe völlig aus. Ich hätte gerne einen Delphin. Weil ich den Mann, der Zoos boykottiert, am Feiertag bei bestem Wetter alleine zu Hause sitzen lasse, kaufe ich ihm als Wiedergutmachung bei Starbucks im Duisburger Hauptbahnhof den City Mug München.

 

. Finale Dahoam. Der Mann und ich nehmen das wörtlich und fahren nach Bonn, ich fahre zwei Stunden später und werde von einer laut und schief singenden Pfadfindergruppe im RE gequält. Ich habe Hunger und Durst und werde zunehmend aggressiver. Zum Glück holt mein Bruder mich in Bonn am Bahnhof ab. <3
Ich bin kaum zu Hause, da werde ich von Mama zum Korrekturlesen einer deutschen Übersetzung an ihren Laptop gesetzt und zum Arbeiten verdonnert.


. Wie immer ein fast pefekter Tag bei der Schwiegerfamilie. Viel Essen, viel Alkohol, trinkfreudige Eifelaner, ich kann keinen Obstbrand trinken, Champions League Finale, nichts was ich nur in einem Satz dazu sagen könnte. Nach dem Spiel wird der Ruf nach mehr Alkohol laut, höchst antizyklisch wird die Sektflasche geöffnet. Es ist einer dieser Abende, an dem man sämtliche Alkoholvorräte des Hauses aus irgendwelchen Kommoden und Schränken kramt. Eiswein, anyone? Nachts auf der Straße auf dem Rücken in der Einfahrt liegen und denken: Das passt, dass hier heute nicht ein Stern am Himmel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen