unterseiten

Dienstag, 22. Februar 2011

meine augen fallen mir zu



kobito & sookee - augen zu

den reaktionen im büro nach zu urteilen ist der text geschmacksache, gegen den beat kann man nix sagen.
schlimmer ohrwurm zurzeit, guter track.

Montag, 21. Februar 2011

danke nordkurve leverkusen!

eigentlich liegt mir etwas anderes auf dem herzen - ähnlich wie die gute pleitegeiger-in hab' ich mich nämlich während des letzten spiels mit ein paar ultras* angelegt. allerdings ist das, anders als in ihrem fall des hamburger boykott-aufrufs, nicht der rede wert. die ausländerfeindlichen sprüche, die die asis hinter mir richtung spielfeld gerufen haben, will ich auch nicht wiederholen. mein "haltet jetzt mal die schnauze" bewirkte jedenfalls genau das gegenteil und kulminierte in der absichtlichsten bierdusche, die ich je im c-block genießen durfte. aber gut, gleichzeitig fiel ja auch das 3:2 für uns & das war's mir wert.

aber nun zu einem positiven beispiel unserer fanszene & dem eigentlichen thema dieses eintrags. die nordkurve 12 hat wieder einen neuen fanartikel im angebot. diese geniale selbstdesignte trainingsjacke gab es gestern für nur 40€ zu kaufen und ich konnte meinem bruder mit sechs monaten verspätung endlich sein geburtstagsgeschenk überreichen.


ich kann gar nicht oft genug sagen, wie super ich es finde, was die jungs alles freiwillig, in ihrer freizeit, für nur 12€ jährlichen mitgliedsbeitrag, organisieren & anbieten. nicht nur die wirklich geilen klamotten (die seidenschals sind da das einzige, was ich weniger gelungen finde), auch die auswärtstouren, die kreativen, aufwändigen choreos. dass es leute gibt, die sonntags um 9uhr schon für den choreoaufbau im stadion sind, ist nicht selbstverständlich. das gefällt mir.
und dass das photo oben aussieht wie aus einer schlechten ebay-artikelbeschreibung auch. weil die jungs das eben nicht hauptberuflich, sondern aus liebe zu unserem bayer machen. danke nk12!

und die nächste komplett-bierdusche hätte ich gerne erst wieder bei temperaturen über 15°c.


[*wobei es nicht die ul war, wenn wir ganz genau sein wollen.]

Donnerstag, 17. Februar 2011

nachtrag: monica lierhaus & die goldene kamera

stefan niggemeier hat zum auftritt von monica lierhaus bei der goldenen kamera auch einen - wie gewohnt lesenswerten - blog-eintrag verfasst. eine passage daraus fasst besonders schön - und ungleich eloquenter - zusammen, was ich versucht habe in meinem eintrag vom 06. februar auszudrücken:

"Und doch stellt sich bei aller Sympathie ein merkwürdiges, irrationales und etwas unfaires Gefühl ein: Die Erkennbarkeit einer Inszenierung, die Offenkundigkeit eines Deals mit Springer, die Berechnung, die hinter all dem steht, lässt den Zuschauer und Leser zu einem Teil des Plans werden, ebenso wie übrigens das Publikum im Saal. Das Erzwingen des Schweigens vorher wirkt im Nachhinein so nicht als Grundrecht, sondern fast als dramaturgischer Kniff, um den Überraschungseffekt beim Wiederauftritt auf der Bühne noch größer werden zu lassen.
Das ist kein gutes Gefühl."

Sonntag, 13. Februar 2011

ballack & die bayer-bank

letztes wochenende war's der auftritt von monica lierhaus bei der goldenen kamera, dieses mal ist es das thema michael ballack und sein gestriger nicht-einsatz, zu dem ich eine andere meinung als der rest der (internet-fußball-)welt zu haben scheine.
ich war nicht überrascht, als ich hörte, dass ballack nicht in der startelf ist. vielmehr hab' ich mich gefreut, dass eren derdiyok von anfang an spielt. er wird meiner meinung nach von jupp heynckes viel zu sehr vernachlässigt und das völlig zu unrecht. ich habe ihn immer als stärker (und mannschaftsdienlicher sowieso) als beispielsweise helmes gesehen, und war, ehrlich gesagt, heilfroh als pättys wechsel zu wolfsburg endlich fix war. sicherlich ist das bisher nicht derdiyoks beste saison aller zeiten, aber mit seinen derzeitigen einsatzzeiten kann er eigentlich auch nicht zufrieden sein.
michael ballacks glanzzeiten liegen da noch weiter zurück. nach seinem wechsel zu chelsea war's das doch mit dem prädikat "weltklasse". böse zungen behaupten sogar, er sei dort nur unterwürfig lampard nachgelaufen und habe offensiv auch nichts mehr gerissen.
als erstmalig die gerüchte aufkamen, dass ballack in die bundesliga zurückkehrt, war für mich klar, dass das nur ein wechsel zu leverkusen sein kann und darf. alles andere hätten ihm die bayer-fans, seinen schmerzlichen wechsel zu bayern 2002 noch im hinterkopf, persönlich übel genommen. man weiß ja mittlerweile, dass bernd schneiders abschiedsspiel im mai 2010 bei dem ballack mitspielte einen großen teil zu seiner entscheidung beitrug und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich bei den "micha komm zurück"-rufen mit im block stand. und trotzdem sollte man unseren michi als den fußballer sehen, der er jetzt ist, und nicht mehr als den michael ballack, der er vor zehn jahren (verdammtescheißewieschnellvergehtdiezeitbitte?) war. vielleicht wäre ballack gut damit getan das auch selbst einzusehen und konsequenzen daraus zu ziehen. anstatt ständig ins rudas zu gehen (gerne auch mal mit krücken wenn nötig), könnte er sich beispielsweise erhobenen hauptes aus der nationalmannschaft zurückziehen und sich ganz auf leverkusen konzentrieren. und da es nicht mehr 2001 ist, sitzt er halt auch mal auf der bank. rolfes und vidal und sam und renato machen das dann schon für ihn.
michi ist absolut "nice to have", wie wir prätentiösen düsseldorfer gerne sagen, aber nicht mehr unersetzlich.
wobei er immer noch verdammt gut aussieht, und unser altersunterschied jetzt auch kein problem mehr ist, im vergleich zu damals, als er 23 war und ich 15...

Sonntag, 6. Februar 2011

monica lierhaus & die goldene kamera

monica lierhaus ist zurück. oder so lese ich zumindest überall. ich persönlich bin - immer noch - extrem zwiegespalten was ihren auftritt bei der goldenen kamera gestern angeht.
ich hab die verleihung der goldenen kamera nicht geguckt, sondern erst über twitter mitbekommen, dass monica lierhaus das erste mal nach über zwei jahren wieder im fernsehen zu sehen ist. alle schrieben wie gerührt sie seien und wie bewegend der auftritt war. als ich mir dann selbst das video angeguckt hab, war ich überrascht festzustellen, dass es mich kein bisschen gerührt hat. ich war eher geschockt davon, wie sehr sie noch immer von ihrer krankheit gezeichnet ist (von der ich wiederum - wie die meisten wohl - gar keine ahnung hab, um welche es sich überhaupt handelt).
ich heule ja wirklich bei jedem scheiß, aber gestern hatte ich noch nicht mal einen kloß im hals. stattdessen frage ich mich einfach, ob das wirklich notwendig war. und kurios finde ich das auch. über zwei jahre wurde ihr zustand fast komplett unter verschluss gehalten & dann tritt sie quasi ohne vorwarnung bei der verleihung der goldenen kamera auf. das passt irgendwie nicht zusammen.
und der heiratsantrag am schluss hat dem ganzen die krone aufgesetzt. das will ich weder nachmittags bei den rtl hartz IV familien noch von einer tollen frau wie monica lierhaus sehen. das ist - imho - absolute privatsache & auch einfach viel zu schön, um es mit einem so riesigen publikum zu teilen.
ich fand monica lierhaus immer absolut toll & freue mich riesig nach so langer zeit mal wieder was von ihr gehört & gesehen zu haben, aber irgendwie bleibt ein merkwürdiges gefühl zurück. als hätte ich bei etwas zugeschaut, was nicht für meine augen & ohren bestimmt war.
ich wünsche monica lierhaus einfach, dass sie wieder ganz gesund werden & ein normales leben führen kann. ob vor oder hinter der kamera.