unterseiten

Montag, 7. März 2011

düsseldorf by bike

bis gestern war mir nicht klar, wie nah ich am rhein wohne. aber nach nur fünf fahrradminuten waren wir - höhe himmelgeist - an der rheinpromade und sind bei strahlendem sonnenschein circa 15km gefahren. über flehe, volmerswerth, hamm, durch das etwas creepy anmutende naturschutzgebiet, bis plötzlich völlig unvermittelt ein golfplatz vor uns auftauchte. und dann waren's auch nur noch zehn minuten bis wir mitten im medienhafen vor'm fernsehturm oder wie er hier heißt: rheinturm) standen.


es war perfektes photo-wetter, doch leider hatte ich nur mein iphone dabei, sodass ich vom fast perfekten sonntagsausflug nur diese beiden bilder mitgebracht hab:

der rheinturm, der sich im stadttor spiegelt.

 
der rheinturm vom stadttor aus.

zurück sind wir dann durch die stadt gefahren, durch unterbilk und bilk - insgesamt mögen das vielleicht 20km gewesen sein, für die wir mit kurzen zwischenstopps etwa 1:20h gebraucht haben.

als nächstes möchte ich mir dann gerne die golzheimer rheinpromenade anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen